top of page

Über Mich

Nah am Menschen

Ich bin 1963 geboren, bin verheiratet und Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern. Schon lange begleite ich Menschen in schwierigen Lebensumständen.

​

Viele Jahre war ich als examinierte Krankenschwester tätig und schätzte an dieser Arbeit sehr, „so nah“ am Menschen sein zu dürfen. Hier, in der Begleitung des Menschen sah ich – neben der technisch qualifizierten Arbeit – meine wichtigste und schönste Aufgabe.

​

Durch Fortbildungen in teils länger fortlaufenden Selbsterfahrungsseminaren wuchs in mir der Wunsch, beruflich psychotherapeutisch tätig zu werden. (Dafür gilt mein Dank besonders Dr. Wolf Büntig, + 2021, Gertraud Büntig und ZIST)

2023_0603_08171800_kompr.jpg
Wildbeeren

Meine Aus- & Weiterbildungen

  • Examinierte Krankenschwester

  • Mehrjährige Ausbildung in ganzheitlicher Psychotherapie (Chiron-Heilpraktikerschule, Rosenheim) mit Abschluss Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Traumatherapie Somatic Experiencing nach Dr. Peter Levine
    (Zertifiziert von der European Association for Somatic Experiencing zum SE-Practitioner)

  • Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach C. Rogers

  • NIG, Neuroimaginatives Gestalten nach Dr. Eva Madelung (Abschluss als NIG-Practitioner)

  • Entspannungspädagogin/ Autogenes Training (Innovatis Akademie, München)

  • Trauerarbeit mit Kindern und Jugendlichen (Lacrima, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.)

​

Zur Qualitätssicherung meiner Arbeit absolviere ich fortlaufend Supervisionen, Fort- und Weiterbildungen.

​

Ich bin Mitglied im Verein Somatic Experiencing®.

„Möge es Dir gelingen, jenen Ort Deiner Seele zu erreichen, wo Dich ein Überfluss an Liebe, Wärme, Nähe und Vergebung erwartet.“    

Irischer Segenswunsch

bottom of page